Sunday 23 May 2010

John | Topf

I haven´t posted for quite a while but I was busy painting. In order to get back in the routine here are two paintings I did last year, continuing the interior paintings.

Lange habe ich nichts mehr gepostet, jedoch war ich fleissig am Malen. Um wieder in die Blogger Routine hineinzukommen, zeige ich zwei Bilder, die ich letztes Jahr gemalt habe.



John | Klo, 40 x 30 cm, Oil on Canvaspanel


Odol, 50 x 30 cm, Oil on Canvaspanel

Here is a painter I am very fond of:
| Nun noch ein Maler, den ich sehr schätze:

Vilhelm Hammershøi (Danish, 1864-1916)




6 comments:

Vicente Herrero said...

Stefan, war es Zeit, etwas von Ihnen zu sehen.
Sehr gut, diese inodors, sondern sagen, sie sind Stück rückwärts.
Ein Jahr ist nichts im Leben eines Künstlers.
Greetings.
Du sagst mir, wie funktioniert diese Übersetzer unrein.

Anonymous said...

Hallo Stefan,

schön wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen. Aber das mit dem regelmäßig posten liegt mir auch nicht so...
Schöne Arbeiten. Zufall: auch ich arbeite gerade an einem Lokusbild und auch just vor ein paar Tagen ergatterte ich günstig einen Hammershoi-Katalog. Großartige Bilder, einer meiner Lieblinge. Gibt auch eine sehenswerte Doku von Monty Pythons Michael Palin über diesen Maler. Guckst Du: http://v.youku.com/v_show/id_XMzExMzkyMDg=.html
Grüße, Jürgen

Stefan Nuetzel said...

Hi Vicente!
Thanks for your comment and the tranlation is almost okay.
Cheers from Vienna!

Stefan Nuetzel said...

Hi Jürgen,
warum bist Du hier anonym? Hast Du nicht einen Blogger Account?

Die Doku von Michael Palin habe ich auch gesehen und sie hat mir ganz gut gefallen. Anfang der neuziger Jahre habe ich eine Ausstellung von Hammershøi im Musée d`Orsay gesehen, die mich nachhaltig beeindruckt hat.

Würde mich freuen, auch mal wieder von Dir was zu sehen.

Cheers!

Sheila Vaughan said...

Love the loo paintings, sensitive and moody as loo experiences often are. Hammershoi is one of my all time greats. Saw his retrospective in London last year. I wanted to stay in that room forever. Good to see you back Stefan.

Stefan Nuetzel said...

Hi Sheila!
Thank you for your sensitive approach towards my loo paintings. ;-)
Cheers from Vienna.