Wednesday, 16 June 2010

Macedonia again and a wet panel carrier | Wieder Mazedonien und ein Transportrahmen für feuchte Malplatten

I am invited to the artist colony in Macedonia, which I attended two years ago and I am looking forward to it. It is always a great pleasure to work along with colleagues from many different countries. Even the language barriers will be overcome with the aid of our painting. Our mutual language.

Ich bin in die Künstlerkolonie nach Mazedonien eingeladen, zu der ich schon vor zwei Jahren war. Ich freue mich schon sehr darauf und es ist immer wieder sehr inspirierend mit Kollegen aus verschiedensten Länder zu arbeiten. Sogar die Sprachbarrieren werden mithilfe der Malerei aufgehoben. Unsere gemeinsame Sprache.


Macedonian Farm | Mazedonischer Bauernhof, 24 x 30 cm, oil on Canvaspanel


For the transport of the wet canvaspanel or other boards I had built myself some sort of frame. I used 15 x15 mm and 5 x 5 mm wood and some springs for frames (Art Supply).

Zum Transport meiner feuchten Malplatten habe ich mir einen Transportrahmen gebaut. Ich benützte 15 x 15 mm und 5 x 5 mm Holzleisten und Wechselrahmenfedern (Boesner).


Gluing the bars together | Verleimen der Leisten


The little bars glued into the corners and the springs attached | Die kleinen Holzstückchen in die Ecken geleimt und die Wechselrahmenfedern festgeschraubt


Closed state | Geschlossener Zustand


With one board | Mit einer Malplatte

7 comments:

Maike Josupeit said...

Hallo Stefan
Viel Spaß in Macedonien! Danke für den Tipp zum Transport. Wirklich eine gute Idee.
LG Maike

rahina q.h. said...

thanks for the tip and beautiful painting. Hope you have a gret time in Macedonia

Peter Brütting said...

Hi Stefan,
schön, Dich wieder aktiver in Deinem Blog und vor allem neue Bilder von Dir zu sehen. Die Museumsbilder sind begeisternd, die Stimmung, die Farben und die Schattenspiele der Büsten und des Raumes sind Dir sehr gut gelungen. Viel Spass in Mazedonien und ich bin schon neugierig, was Du davon zurückbringst. Liebe Grüße Peter

Stefan Nuetzel said...

Hi Maike!
Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich möchte in Zukunft mehr Maltechnisches posten.
LG....Nue

Stefan Nuetzel said...

Thank you, Rahina.
I am planing on posting more on painting materials.

Stefan Nuetzel said...

Lieber Peter,

es freut mich mal wieder was von Dir zu hören und auch, daß meine Bilder bei Dir so viel Anklang finden.

Alles Liebe und bis bald.

Michael Pieczonka said...

nice one Stefan! great sense of light. I don't know why, but that post on the near left foreground really ads a ton of depth and is a nice lead in to the center of the piece.. well done.